Fußreflexzonen - Druckpunkt - Massage

den inneren Arzt aktivieren - regulieren und ordnen

Über die Füße den ganzen Menschen erreichen

Der menschliche Körper ist ein äußerst komplexes System, in dem alles zusammenwirkt und eins das andere bedingt. Hinter scheinbar offensichtlichen Ursachen verbergen sich nicht selten versteckte Zusammenhänge. Das stellt uns immer wieder vor die Aufgabe, das richtige Ende des Fadens zu finden, damit sich der Knoten lösen kann.

Wer könnte uns besser sagen, wo dieses lose Ende zu finden ist, als der Körper selbst?

Wenn ein System belastet oder erkrankt ist, reagiert die entsprechende Stelle am Fuß empfindlich auf Berührung oder Druck. In der Fußreflexzonentherapie haben wir die Möglichkeit, diese Signale des Körpers zu beachten, uns auf sie zu verlassen, den inneren Arzt zu aktivieren und die Selbstheilungskräfte zu wecken.

im ersten Schritt

finde ich die auffälligen Gebiete und setze dort Druckimpulse, um das zugeordnete Organ oder System zu harmonisieren und zu regulieren, damit der Körper beginnen kann, sich zu reparieren.

im zweiten Schritt

werden über eine sanfte Massage der ganzen Füße die regulierten Zonen wieder in das Gesamtsystem eingebunden.

Diese Behandlungsform eignet sich für Menschen jeden Alters. Sie erfasst sanft regulierend den ganzen Menschen, aktiviert die Selbstheilungskräfte und regt Stoffwechsel und Durchblutung an. Die Wirkung geht über den Körper hinaus und erfasst ordnend den ganzen Menschen, auch in seiner emotionalen Ebene. Alle Organ- und Gewebsfunktionen werden unterstützt, die Zellen des Körpers können reinigen und entgiften.

Therapierbar sind sowohl chronische, als auch akute Krankheitsbilder.  Als äußerst sanfte Therapieform kann die Fußreflexzonentherapie auch bei Säuglingen, Kindern und in der Schwangerschaft bedenkenlos angewendet werden.

Bowen Moves

Nicht nur Muskeln und Gelenke können sich durch diese sehr sanfte, impulssetzende Methode reorganisieren, auch innere Organe lassen sich positiv beeinflussen und wieder in die Harmonie zurückführen. Eine dynamische Muskel- und Faszientechnik, die dem osteopathischen Prinzip folgt.

Ohrakupunktur

Diese Form der Akupunktur kann bei vielen Erkrankungen schnell und tiefgreifend eine Veränderung bewirken. Ihre Impulse wirken im Gehirn und beeinflussen dort die Steuerung des Körpers. Wir setzen über das Ohr Impulse und das Gehirn entscheidet, wo es sie umsetzt und wie.

hier mehr erfahren

Intervallfasten und Vitalstoffbalance

Gönne deinem Körper eine zusätzliche Zeitspanne, in der er sich erholen und regenerieren kann. Das 16/8 Intervallfasten gelingt leichter, als du vielleicht denkst und ist eine wunderbare Möglichkeit, das Gewebe und die Faszien zu entlasten und zu entgiften, die sich auch leicht im normalen Alltag umsetzen lässt.

Jutta Flach - Heilpraktikerin - Schmerztherapeutin - Coach