Schmerztherapie   EmBodyment  Innere Arbeit

        schmerzfrei werden und bleiben - glücklich leben und arbeiten



Geist ist ein großes Wort und geistige oder innere Arbeit vermeintlich eine anstrengende, langwierige Angelegenheit.

Keine Angst, es geht auch einfach!


Auf meinem bisherigen Weg habe ich festgestellt: die Welt ist kompliziert und viele der angebotenen Wege in ein glückliches, entspanntes, harmonisches und  erfülltes Leben sind langwierig und aufwendig. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir auf meinem Weg Lehrer begegnet sind, die mir die Größe und das Potential des Augenblickes und die Stärke der Einfachheit vermittelt haben.


Die Angebote, die Du hier findest sind die Quintessenz ihres und meines Weges, die ich dir hier vorstelle. Damit du an diesem Punkt der Reise einsteigen kannst. Es darf einfach sein! 


Die meisten dieser sehr wirkungsvollen Werkzeuge benötigen nur wenig Zeit, um sie zu erlernen. Danach kannst Du sie einfach jederzeit für Dich nutzen: an jedem Ort und zu jeder Zeit. So unglaublich es vielleicht klingt: diese kleinen Übungen, die kurzen Zeitspannen des Innehaltens und die wirklich einfachen, alltagstauglichen Strategien haben das Potential, dich in ein stressfreies, entspanntes, zufriedenes, erfülltes und harmonisches Leben zu führen. Die Zeit ist nicht mehr als eine Aneinanderreihung von Momenten und das wahre Glück liegt sowieso immer im Augenblick. 


Ich lade dich ein zu kurzen Zeitspannen des Innehaltens, zu kleinen Momenten der Ruhe und Achtsamkeit, zum Lauschen auf das, was in Dir oder deinem Gegenüber vorgeht und dazu, es für einen Moment zu spüren. Das genügt. Diese kleinen Momente der Zufriedenheit, der Dankbarkeit und des Glücks werden sich von selbst aneinanderreihen und öffnen: zu Wegen, die weiterführen.  


Momente, die verwandeln

EmBodyMent - S

die Wechselwirkung von Körper & Geist 

kennenlernen und nutzen  

kleine Übungen mit großer Wirkung


Gedankenmanagement

das Hamsterrad 

anhalten


Dankbarkeit

Schluss mit dem Groll und dem Ärger


5 Minuten - Zeit für uns

es ist fünf vor zwölf in Ihrer Beziehung?



Wege, die weiterführen

LEBENS - Stationen

zurückschauen

loslassen

weitergehen


LEBENS - Kommunikation

achtsam Gefühle und Bedürfnisse entdecken

einfühlsam kommunizieren mit sich selbst und anderen


dein inneres Team 

innere Konflikte aufdecken und beenden


ein Kurs in Wundern

ein Weg zu innerem Frieden