Praxis 

      am Anger




  

   Schmerztherapie   &  Lebenslösungen

   ursächlich - klar - effektiv

   



Wo Menschen zusammenleben und - arbeiten, entstehen immer wieder Konflikte und Spannungen, das ist das Wesen der Welt. 


All die alltäglichen Sorgen, Probleme und Konflikte, mit denen wir uns ständig herumschlagen

  • bereiten uns Stress
  • machen uns unruhig, gereizt und krank
  • hindern uns daran, glücklich zu sein und unser Dasein einfach nur zu genießen


Was wäre, wenn wir einen Weg kennen würden, auf dem wir  .....

  • die Welt nicht mehr so ernst nehmen müssen
  • in Frieden und Gelassenheit umgehen können mit dem, was sich um uns herum gerade abspielt
  • heiter und gelassen in die Zukunft schauen


Wenn wir einen anderen Weg finden, mit all dem, was wir erleben umzugehen kehrt Ruhe und Frieden ein.  Unsere Ängste, Sorgen, der Stress und die Konflikte lösen sich auf, auch wenn die Umstände vielleicht bestehen bleiben. 


Einfache Tools und Strategien eröffnen einen neuen Blick auf die Welt und das Geschehen und  befreien uns von den immer gleichen alten Mustern und Strategien:


der " Geschichtenstopper"

das "innere Team"

der "Drehbuchgedanke"

die "Bühne"

der "Gedankenmanager"

die "Atempause"

.....


Diese sehr wirkungsvollen Werkzeuge, die ich mir auf meinem persönlichen Weg und im Laufe meiner Studien und Ausbildungen angeeignet habe, benötigen nur wenig Zeit, um sie zu erlernen. Danach kannst Du sie einfach jederzeit für Dich nutzen: an jedem Ort und zu jeder Zeit. So unglaublich es vielleicht klingt: diese wirklich einfachen, alltagstauglichen Strategien haben das Potential, dich aus alten Mustern und Reaktionsweisen herauszuführen in ein stressfreies, entspanntes, zufriedenes, glückliches, erfülltes und harmonisches Leben und ich freue mich sehr darüber, sie dir vorstellen zu können. 


Kurze Zeitspannen des Innehaltens, kleine Momente der Stille und Achtsamkeit, ein anderer Blickwinkel.....

wenn wir unser Denken über uns und die Welt verändern, verändert sich unser Erleben der Welt.

In allen Lebenslagen, mit Allem, was um uns ist glücklich leben können - das möchte ich Dir ermöglichen, denn....


"Es sind nicht die Dinge und Situationen selbst, die uns beunruhigen, 

sondern unsere Vorstellungen und Meinungen von den Dingen und der Welt." 

 ( nach Epiktet, griechischer Philosoph, 300 v.Chr.)







0