NaturHeilpraxis

LebensPraxis

Jutta Flach

NaturHeilpraxis

Der Schwerpunkt meiner Arbeit im Praxisbereich Naturheilpraxis liegt auf der ganzheitlichen, ursächlichen und nachhaltigen Behandlung von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Alle Methoden, die ich verwende waren und sind mir selbst sehr hilfreich und haben eines gemeinsam: sie nützen die Steuerung über das Gehirn und wirken schnell, effektiv und nachhaltig.

Abgerundet wird das Behandlungsspektrum durch das Wissen um den Einfluss des Ernährungsangebotes und unserer Ernährungsgewohnheiten auf den Körper. Ernährung, Vitalstoffversorgung und Schmerzen hängen unmittelbar zusammen. Somit lassen sich Schmerzzustände auch über ein verändertes Ernährungsverhalten beeinflussen.

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Sehr viele Schmerzen sind keine unabänderliche Tatsache, die wir ertragen müssen. Wenn wir die muskulär – faszialen Spannungen und Gegenspannungen lösen und das Gewebe wieder elastisch wird, kann der Schmerz verschwinden. Schmerzfrei werden und bleiben ohne Medikamente und OP.

Bowen Moves

Nicht nur Muskeln und Gelenke können sich durch diese sehr sanfte, impulssetzende Methode reorganisieren, auch innere Organe lassen sich positiv beeinflussen und wieder in die Harmonie zurückführen. Eine dynamische Muskel- und Faszientechnik, die dem osteopathischen Prinzip folgt.

hier mehr erfahren

Sie erfasst sanft regulierend den ganzen Menschen, aktiviert die Selbstheilungskräfte und regt Stoffwechsel und Durchblutung an. Die Wirkung geht über den Körper hinaus und erfasst ordnend den ganzen Menschen, auch in seiner emotionalen Ebene.

Ohrakupunktur

Diese Form der Akupunktur kann bei vielen Erkrankungen schnell und tiefgreifend eine Veränderung bewirken. Ihre Impulse wirken im Gehirn und beeinflussen dort die Steuerung des Körpers. Wir setzen über das Ohr Impulse und das Gehirn entscheidet, wo es sie umsetzt und wie.

hier mehr erfahren

EmBodyment

Die Wechselwirkung von Körper & Geist verstehen und Nutzen. Soforthilfe bei Ärger, Stress, Sorgen..... Eintrittspforte für Energie und gute Laune.

Biologisches Heilwissen

ein anderer Blickwinkel auf die Entstehung und den Verlauf von Krankheiten. Der Körper und seine bioLOGISCHen Sonderprogramme.

hier mehr erfahren

Intervallfasten und Vitalstoffbalance

Gönne deinem Körper eine zusätzliche Zeitspanne, in der er sich erholen und regenerieren kann. Das 16/8 Intervallfasten gelingt leichter, als du vielleicht denkst und ist eine wunderbare Möglichkeit, das Gewebe und die Faszien zu entmüllen und zu entgiften, die sich auch leicht im normalen Alltag umsetzen lässt.